Tobi B.
1/5
Mit der Inhaberin des Reisebüros wurde ein Termin vereinbart. Wir erschienen pünktlich zum ausgemachten Termin. Als wir das Reisebüro betraten, betreute die Inhaberin des Reisebüros bereits zwei andere Kunden. Soweit so gut. Eine Angestellte des Reisebüros bat uns, nachdem wir ihr gegenüber Angaben, bei der Inhaberin einen Termin zu haben, noch Platz zu nehmen. Wir stellten uns innerlich auf eine kurze Wartezeit ein. Die Inhaberin selber ignorierte uns völlig. Wir warteten 15 Minuten. Wir warteten 30 Minuten. Wir warteten 45 Minuten. Die Inhaberin betreute in aller Ruhe nach wie vor die zwei o. g. Kunden ohne jegliche Kontaktaufnahme zu uns. Es sei dazu gesagt, das Reisebüro ist überschaubar, sodass die Inhaberin uns definitiv wahrgenommen hat. Nach guten 45 Minuten standen wir dann auf und haben das Reisebüro verlassen. Von der Inhaberin kam nach wie vor kein Kommentar. Die Angestellte entschuldigte sich bei uns. Von der Inhaberin, mit langjähriger Berufserfahrung, kann man unserer Meinung nach sicherlich mehr Kompetenz im Umgang mit solchen Situationen erwarten. Es war in ihrer beruflichen Laufbahn bestimmt nicht die erste, derartige Situation. Mehrere Möglichkeiten wären doch denkbar gewesen. Den zwei anderen Kunden, welche bereits saßen, hätte man auf den anstehenden Termin hinweisen können. Man hätte uns bitten können, zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu kommen. Zumindest wäre es doch angebracht gewesen, mit uns zu kommunizieren. Für uns war es aufgrund des geschilderten Verhaltens der Inhaberin der letzte Besuch im Reisebüro Unseld. Im Kollegen, Freundes-/ und Familienkreis werden wir keine Empfehlung hinsichtlich des Reisebüros Unseld aussprechen. Unsere Reise, mittleres bis gehobenes Preisniveau für eine Woche, haben wir zwischenzeitlich anderweitig gebucht.