- Karin's Urlaubsparadies
- Gießen
- Lang GmbH & Co. KG - Gießen
Lang GmbH & Co. KG - Gießen
Adresse: Mittermaierstraße 27, 35394 Gießen, Deutschland.
Telefon: 6419849940.
Webseite: lang-giessen.de.
Spezialitäten: Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 35 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.
Ort von Lang GmbH & Co. KG
Die Lang GmbH & Co. KG ist eine renommierte Immobilienagentur mit der Adresse Mittermaierstraße 27,
Bewertungen von Lang GmbH & Co. KG
Mimi Lebt
Mehrere Mieter werden in der Luft hängen gelassen.
Selbst nach dem die Decke einer Nachbarin runter kam wurde ihr und mir keine angemessene Ersatzunterkunft angeboten. Beide sollen im selben quasi Rohbau leben. Offne Kabel, keine Türen, keine Steckdosen, einsicht von außen ins Bad, keine Küche (die im Mietvertrag zugesichert ist). Einzige Alternative: ein unrenoviertes Raucher- Apartment.
Erst auf Zwang passiert was!
Nachdem 2 Wochen lang immer die selben Mängel aufgelisteten und auch genau erklärt wurden.
Dazu wird jedem eine andere Geschichte aufgetischt
Update: über 6 Monate später, sitze ich immer noch in der unfertigen Übergangswohnung. Es wurde kaum etwas geändert.
Burcu D
Selbst 1 Stern ist zu viel ! Seit 3 Jahren wohne ich leider immer noch in einer Schimmel-Mietwohnung, dass von Lang GmbH betreut wird. Es wird sich um nichts in der Wohnung gekümmert unfreundlich geredet und beschuldigt. Diese Firma ist ganz dreist und eine große Enttäuschung. Haltet euch am besten fern von diesen Wohnungen ! Habe auch mitbekommen, dass ich nicht die einzige bin die so unzufrieden ist, sondern viele auch vor Gericht sind.
Sellanini 50
Dieses Unternehmen hat versucht, mich zu betrügen!
Beim Auszug aus der Wohnung wurde von mir die Reparatur der Silikonfugen im Bad verlangt und damit gedroht, andernfalls die Kaution willkürlich einzubehalten.
Somit möchte ich jeden, der irgendwann mal vor dem gleichen Problem steht, auf
die Entscheidung des Amtsgerichts Berlin-Mitte vom 29.08.2017 - 5 C 93/16
hinweisen.
Mit dieser Entscheidung habe ich mich in einer sehr sehr langen Mail dann verteidigt. Im Endeffekt lautete die Antwort in etwa
Leider hast du halt recht,
„ob eine solche Entscheidung der Gerichte nun gerechtfertigt ist oder nicht, lassen wir offenstehen“.
Im Zweifel werden also die deutschen Gerichte kritisiert. 🙂
Weiterhin rate ich euch, solltet Ihr dennoch in eine von dieser Firma betreute Wohnung einziehen wollen, alle anfänglichen Schäden bei Schlüsselübergabe genauestens zu dokumentieren.
Auf die von dem jeweiligen Betreuer ausgewählte Perspektive beim Fotografieren sollte man sich nicht verlassen! 😉
M H
Wir haben zu zweit eine 2-Zimmerwohnung in Frankfurt bezogen. Die Wohnung war sehr gut geschnitten. Leider wurde das Haus schlecht renoviert. Die Hausverwaltung hat sich jedoch immer schnell um Reparaturen gekümmert. Das Treppenhaus wurde sehr ordentlich gehalten.
Nach 3 Monaten warten wir noch immer auf eine Rückzahlung der Kaution.
Cordula Speer
Ich habe im Laufe der Jahre unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Hausverwaltungen in unterschiedlichen Städten und Ländern gemacht. Ich bin sicher, Hausverwaltungen haben es nicht immer leicht mit ihren Mietern/Eigentümern. Man weiß ja, wie die Menschen heutzutage leider drauf sind. Aber als Mieter erlebt man auch so einiges... Selbst wenn man in teurer Lage wohnt. Herr Lang und sein Team ist in positiver Sicht konkurrenzlos!
Ich wohne nun seit über 6 Jahren in einer von Herrn Lang und seinem Team betreuten Liegenschaft. Das Haus selbst ist wunderschön und in bester Lage, hat aber architektonisch und technisch so seine Tücken. Und die Hausverwaltung deshalb viel zu tun. Und sie macht es großartig!
Bereits beim Einzug war ich von der professionellen, raschen und lückenlosen Abwicklung der Übergabe, der Formalitäten etc. begeistert. Bei Abrechnungen wie beispielsweise den Nebenkosten kennt man sich aus, alles wird übersichtlich aufgelistet, auf Nachfragen lückenlos zur Einsichtnahme zur Verfügung gestellt und es ist nie ein Fehler drin.
Reparaturen, und seien sie noch so klein, erfolgen zeitnah und von Fachleuten. Und wenn es zu Verzögerungen kommt, wird umgehend und transparent kommuniziert. Kennen Sie eine Hausverwaltung, die an einem echt kalten Freitag Abend, also schon im Wochenende, im Dezember nach 20h den Hausmeister losschickt, um Heizstrahler für alle Wohnungen kaufen zu lassen, weil die Heizung aufgrund eines Fehlers in der Anlage nur auf halber Leistung fahren kann? Und die dann auch am Samstag vor Ort ist um weiter an einer Lösung zu arbeiten? Ich nicht.
Als ich mit meinem Lebensgefährten zusammenzog, der nur einige Häuser weiter in einer von einer anderen Hausverwaltung betreuten Liegenschaft seine (sehr schöne und sogar größere) Wohnung hatte, war ein maßgebliches Kriterium, welche Wohnung es werden sollte, die Hausverwaltung.
Herr Lang hat ein großartiges Team ausgebildet und zusammengestellt, das augenscheinlich ein gutes Arbeitsklima hat, was wiederum maßgeblich davon abhängt, ob man einen guten Chef hat. Seine Mitarbeiter reagieren stets prompt, freundlich, ehrlich und kompetent auf Anfragen.
Man merkt, Herr Lang wählt auch seine Geschäftspartner nach jenen Qualitätskriterien aus, nach denen auch er selbst arbeitet, fachlich wie menschlich. Jedes Gewerk zeichnet sich durch Erfahrung, Kompetenz, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Engagement aus. Und Reklamationen werden ernst genommen.
Dies alles ist heutzutage selten und unbezahlbar. Wir als Mieter könnten uns keine bessere Hausverwaltung wünschen. Danke für alles und machen Sie bitte weiter so!
R M
Finger weg von einer Immobilie, die durch Lang betreut wird. Sie haben nicht mal einen stern verdient. Hier wird man abgezockt.
Die Wohnung, die wir bezogen war ok. Nur leider war die Betreuung miserabel. Bei Nachfragen hatten wir Ahnungslosigkeit am Hörer.
Obwohl wir oft bemängelten, dass die Heizung nicht heizte, haben wir keinen Handwerker gestellt bekommen. Und dann die schöne Überraschung: überhöhte Nebenkostenabrechnung aufgrund von Heizkosten.
Die Nebenkostenabrechnung wurde uns erst zwei Jahre später (beim Auszug) gestellt und solange die letzte Nebenkostenabrechnung nicht gestellt wird, solange sehen wir auch unsere Kaution nicht. Obwohl ich bezweifle, dass wir sie jemals wieder sehen...
Nun verstehe ich, wieso in unserer alten Wohnung, jedes zweite Jahr ein Mieterwechsel statt finden.
Fazit:
Mehr als schlechte Betreuung und Abzocke kann man von diesem Service nicht erwarten.
Nico Gregor
Vielen Dank für die stets freundliche Behandlung sowie professionelle Abarbeitung meiner Anliegen.
Ich habe das Gefühl, dass hier sorgfältig und gewissenhaft gearbeitet wird. Wer sich etwas in der Branche auskennt, der weiß auch das manche Dinge Zeit benötigen und nicht von heute auf morgen zu realisieren sind.
Besonders bei Frau Herzberger fühlte ich mich in der Betreuung stets gut aufgehoben. Meine Fragen oder Anliegen wurden immer Ernst genommen.
Alexander
Ich kann die Hausverwaltung Lang von ganzem Herzen weiterempfehlen.
Frau Herzberger war zu jeder Zeit freundlich, verhielt sich professionell und tat alles, um mich hinsichtlich meiner Anliegen zufrieden zu stellen.
Es wurde proaktiv und kundenorientiert agiert.
Telefonisch und schriftlich erhielt ich stets Antworten und hatte immer im Gefühl, dass mir geholfen wird, bzw. geholfen werden kann und möchte.
E-Mails wurden schnellstmöglich beantwortet und Vereinbarungen eingehalten.
Ich bedanke mich noch einmal für das Engagement, dem herzlichen Umgang und wünsche für die Zukunft viel Erfolg.
Klare 5 Sterne und volle Weiterempfehlung!