BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main

Adresse: Höhenstraße 36-38, 60385 Frankfurt am Main.
Telefon: 06923807880.
Webseite: brix-immobilien.com
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen, Handwerk, Hausmeisterservice, Immobilienmakler, Immobilienvermittlung.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

📌 Ort von BRIX GmbH & Co. KG

BRIX GmbH & Co. KG Höhenstraße 36-38, 60385 Frankfurt am Main

⏰ Öffnungszeiten von BRIX GmbH & Co. KG

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

BRIX GmbH & Co. KG es una empresa alemana que se dedica a la gestión de bienes inmuebles, servicios de handwerk y servicios de inmobiliarias. Con sede en Frankfurt am Main, la empresa ofrece una amplia gama de servicios para satisfacer las necesidades de sus clientes.

La empresa se encuentra ubicada en la dirección Höhenstraße 36-38, 60385 Frankfurt am Main, lo que la hace accesible para los clientes de la región. Pueden contactarla mediante el teléfono 06923807880 para obtener más información o realizar una cita.

Página web: brix-immobilien.com

Algunas de las especialidades de la empresa incluyen:

  • Hausverwaltungsunternehmen
  • Handwerk
  • Hausmeisterservice
  • Immobilienermittlung

Para obtener más información sobre BRIX GmbH & Co. KG, podemos destacar que la empresa cuenta con 36

👍 Bewertungen von BRIX GmbH & Co. KG

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Rebecca T.
1/5

Katastrophen Hausverwaltung. Als Mieter wird man überhaupt nicht ernst genommen. Ich mache seit fast einem Jahr auf Probleme aufmerksam und es passiert nichts. Telefonisch erreicht man eh niemanden und wenn dann mal auf Mails geantwortet wird, bekommt nur unfreundliche Antworten und es passiert wieder nichts. Diese Hausverwaltung ist absolut nicht zu empfehlen!

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Alberto A.
1/5

Sie sind Betrüger. Die Herren Papatziamos und Rosenberg haben mich bei der Anmietung einer Wohnung getäuscht. Sie haben mir eine Wohnung mit kaputtem Aufzug gemietet, als sie wussten, dass ich ihn brauchte, weil ich ein Baby habe. Sie erlauben mir nicht, den Vertrag zu kündigen, selbst wenn es Betrug war. Sie erzählen nur Lügen

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Di O.
5/5

Die Firma Brix kümmert sich seit Jahren stets professionell und zuverlässig um unsere Anliegen! Das Team überzeugt durch seine außerordentlich freundliche und zuvorkommende Art. Wir fühlen uns immer bestens betreut und freuen uns schon auf den nächsten Kontakt.
Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit! 🙂

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Stefan
1/5

Wer seinen Mietern etwas Gutes tun will, sollte sich 2x überlegen, ob BRIX die richtige Hausverwaltung ist. Persönliche Erfahrungen:

- Unprofessionelle Kommunikation mit vorgeschlagenem Nachmieter, weshalb dieser abgesprungen ist und wir einen deutlich niedrigeren Verkaufspreis bei unserer Einbauküche erzielen konnten

- Sehr langsame und schwerfällige Kommunikation. Schadensfall (um 200€), der von unserer Versicherung übernommen wurde. hat sich über 9 Monate gezogen, in denen unsere Kaution einbehalten wurde

Nicht jeder Kontakt mit BRIX war schlecht, jedoch wirkt die Hausverwaltung überfordert und nicht kundenorientiert. Ich hoffe, das hat sich in der Zwischenzeit gebessert.

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Stefan E.
5/5

Wir hatten mehrfach über mehr als 10 Jahre mit der BRIX GmbH als Makler für Vermietungen unserer Wohnung zu tun, nun auch schließlich für den Verkauf derselben. Die Zusammenarrbeit war immer sehr vertrauensvoll, freundlich und erfolgreich für alle Beteiligten. Die Kommunikation hat immer zügig und effizient stattgefunden. Preis und Leistung stehen in einem guten Verhältnis. Wir werden Brix jederzeit und gerne weiterempfehlen!!

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
philippmarcello
1/5

-- VORSICHT --

Ich bin ehemaliger Mieter in einem von der Firma Brix verwalteten Immobilie. Die Erfahrung als Mieter sowie danach war geprägt von einem grob unprofessionellem und unzuverlässigen Geschäftsgebaren. Auch als Immobilieneigentümer sollte man sich überlegen, diese Firma zu engagieren, da auch der eigene Ruf auf dem Spiel steht.

Zeit als Mieter: Um dem Vermieter entgegen zu kommen, hatten wir beschlossen, diesem die Nachmietersuche zu erleichtern und uns selber um einen passenden Nachmieter für die Wohnung zu kümmern. Hierfür haben wir eigenständig Besichtigungstermine vereinbart und hierfür teilweise sogar Urlaub genommen. Nachdem wir einen passenden Nachmieter gefunden hatten, haben wir die Kontaktdaten an die Firma Brix weitergeleitet, die sich sodann um die vertraglichen Angelegenheiten kümmern sollte. Zu unserer Verwunderung hatte sich die Firma Brix mehrere Wochen nicht bei dem Nachmieter gemeldet, wodurch der Nachmieter von seinem Interesse an der Wohnung zurücktrat. Auf Anrufe sowie Emails wurde von der Firma Brix nicht reagiert. Auch eine Erklärung sowie Entschuldigung für dieses Verhalten blieb gänzlich aus. Dies war ein erstes Warnsignal.

Zeit, nachdem wir aus der Wohnung ausgezogen sind (TL;DR: wir mussten 9 Monate auf die Rückzahlung unserer Kaution warten): Es wurde zurecht ein kleiner Schaden (zu der Höhe des Schadens unten mehr) an der Badewanne vermerkt, welcher durch uns verursacht wurde. Zu unserer Verwunderung behielt die Firma Brix daraufhin unsere gesamte hinterlegte Kaution von über €4000 ein. Danach mussten wir 4 Monate darum kämpfen, wenigstens einen Kostenvoranschlag für die Regulierung des Schadens zu erhalten. Dieser belief sich auf knapp 3000€ und erschien uns als vollkommen überzogen. Aufgrund eines kleinen Emaille-Schadens sollte hier die gesamte Badewanne entfernt und das Bad teilweise neu gefliest werden. Daraufhin habe ich meine Haftpflichtversicherung eingeschaltet, damit ein Gutachter den Schaden einschätzen kann. In der Zwischenzeit erfuhr ich auch noch, dass die Firma Brix den Schaden an der Badewanne bereits dilettantisch "überstrichen" hatte (es war also mitnichten die Absicht der Firma Brix, den Schaden wirklich zu beheben). Der von der Versicherung bestellte Gutachter kam nach Begutachtung des Schadenbilds auf eine Kostenschätzung von etwa €300 – also 1/10 des von der Firma Brix geforderten Betrags (inkl. Anfahrt der Handwerker und Steuern). Auch zwischen der Versicherung und der Firma Brix verlief die Kommunikation sehr schleppend. Auf E-Mails seitens der Versicherung wurde von der Firma Brix teilweise sehr verzögert oder gar nicht reagiert. Auch bei Anrufen bei der Firma Brix fand man keinen Ansprechpartner, der wirklich auskunftsfähig war.

Nach nun über 9 Monaten haben wir nun unsere komplette Kaution endlich zurückerhalten. Ohne meine sehr gute Haftpflichtversicherung (vhv) hätte ich wohl keine andere Wahl gehabt, als die böswillig überzogene und unprofessionelle Schadensforderung zu begleichen.

Ich rate mit Nachdruck von der Firma Brix ab und empfehle Mietern den Abschluss einer guten Haftpflicht- sowie Rechtsschutzversicherung.

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Jan N. H.
5/5

Danke für die freundliche und angenehme Zusammenarbeit. Ich kann mich nur bedanken und bin sehr zufrieden. Ich empfehle die Firma Brix uneingeschränkt!

BRIX GmbH & Co. KG - Frankfurt am Main
Alen T.
1/5

Die unzuverlässigste Hausverwaltung mit der ich jemals zu tun hatte. Versprochene Rückmeldungen und Rückrufe erfolgen nur nach mehrmaliger Erinnerung und sind selbst dann noch unvollständig und nicht zielführend. Die Kooperation ist gleich Null und das Interessr am "Mieter" quasi nur solange vorhanden bis der Vertrag unterzeichnet wird. Es wird keine Verantwortung übernommen und jede Möglichkeit genutzt um sich aus der Verantwortung zu ziehen. Das Wohnhaus ist in einem schlechten Zustand, es ist schmutzig, überall sind Löcher und Schlagstellen in den Wänden, monatelange Bauarbeiten mit viel Lärm der nicht von den Baumaßnahmen kommt und beim Anruf in der Verwaltung wird auf die jeweilige tätige Firma hingewiesen ohne das sich jemand darum kümmern möchte. Die Mitarbeiter werden gewechselt wie Socken und es herrscht kaum bis keine Beständigkeit. Jeder neue Mitarbeiter hat dann das Privilieg sagen zu können, dass er nicht weiß, was der Vorgänger "verbockt" hat, er/sie es aber besser machen möchte... dazu sage ich nur "der Fisch stinkt vom Kopf" und die Mitarbeiter können nur soweit gehen wie es gewollt ist. Sämtliche Mieter sind unzufrieden aber halten es aus da sie auf dem Immobilienmarkt der aktuell herrscht schwer unter kommen, dass wird sich hier zu Nutze gemacht ala "wenn es Ihnen nicht passt können Sie sich ja was anderes suchen". Wohnungen die über 30 Jahre lang bewohnt gewesen sind, werden in einem angeblichen renovierten aber dennoch desolaten Zustand übergeben, sodass sämtliche Nachbesserungen nachträglich über Monate hinweg erbettelt werden müssen. Geld für vorgenommene Trocknungsmaßnahmen wird über ein halbes Jahr nach der Auszahlung durch die Versicherung zurück gehalten ohne erkennbaren und nachvollziehbaren Grund. Ich kann nur jedem empfehlen sich von dieser Firma sehr weit fern zu halten der ein offensichtlich sehr authoritär geführtes Unternehmen und einen dazu passenden Umgang mit seinen Mietern vermeiden bzw. sich selbst ersparen möchte.

Auch die prompte Antwort auf meine Rezension zeugt davon, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Es ist schön zu sehen, wie Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und zu eigenen Gunsten ausgelegt werden. Jetzt muss man schon zu tiefst dankbar darüber sein, dass einem anstehende Fragen beantwortet werden... und die angesprochene Modernisierung des Aufzuges hat zum einen eine deutliche Verkleinerung des Aufzuges mitsich gebracht in den der Kinderwagen gerade so noch rein passt und zum anderen einen Aufzug der immer wieder ausfällt und Probleme macht. Letztlich ist dies nur passiert um den Wert der Immobilie anzuheben und nicht um den Komfort zu erhöhen denn der Aufzug war auch vorher schon vorhanden! Das meine Fragen beantwortet werden liegt dazu aber auch nur daran, dass ich für jedes Anliegen mehrfach anfragen via Telefon oder rMail stellen muss bis diese beantwortet werden und dabei sprechen wir nicht von wenigen Tagen in denen ich ungedulsig bin sondern in der Regel von Wochen und Monaten! Bis vor kurzem standen nicht einmal Notfalltelefonnummern zur Verfügung die Mieter wählen können, auch darum habe ich über ein Jahr lang immer wieder gebeten machdem mehrfach der Aufzug ausgefallen ist oder Wasserschäden entstanden sind ohne zu wissen an wen man sich wenden kann wenn dies außerhalb der Bürozeiten passiert, denn ein Wasserschaden schaut nicht auf die Tageszeit...

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