DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel

Adresse: Willy-Brandt-Platz 1, 34131 Kassel, Deutschland.
Telefon: 302970.
Webseite: bahn.de
Spezialitäten: Zugfahrkartenverkaufsstelle, Zugfahrkartenagentur, Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 95 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

📌 Ort von DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Platz 1, 34131 Kassel, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe

  • Montag: 07:00–19:30
  • Dienstag: 07:00–19:30
  • Mittwoch: 07:00–19:30
  • Donnerstag: 07:00–19:30
  • Freitag: 07:00–19:30
  • Samstag: 09:15–17:45
  • Sonntag: 09:15–17:45

Absolut Hier ist eine umfassende Beschreibung des DB Reisezentrums Kassel-Wilhelmshöhe, formell und in der dritten Person, unter Berücksichtigung Ihrer Vorgaben:

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe: Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für Bahnbilanzen

Das DB Reisezentrum in Kassel-Wilhelmshöhe, gelegen in der Willy-Brandt-Platz 1, 34131 Kassel, Deutschland, ist ein wichtiger Bestandteil des Deutschen Bahn Netzwerks. Es bietet eine breite Palette an Dienstleistungen rund um die Zugfahrkarten und die Planung von Reisen. Das Zentrum ist nicht nur eine Verkaufsstelle, sondern auch ein kompetenter Servicepunkt für alle, die Informationen und Unterstützung bei ihren Bahnreisen benötigen.

Lage und Erreichbarkeit:

Die strategische Lage in der Wilhelmshöhe, einem zentralen Bereich der Stadt Kassel, macht das Reisezentrum leicht erreichbar. Der Adresse ist gut ausgeschildert, und die Verkehrsanbindung ist ausgezeichnet.

Adresse: Willy-Brandt-Platz 1, 34131 Kassel, Deutschland
Telefon: 302970
Webseite: bahn.de

Spezialitäten und Dienstleistungen:

Das DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe zeichnet sich durch folgende Schwerpunkte aus:

Zugfahrkartenverkauf: Hier können Kunden direkt Zugfahrkarten für verschiedene Strecken und Tarife erwerben.
Zugfahrkartenagentur: Als autorisierte Agentur der Deutschen Bahn bietet das Reisezentrum eine umfassende Beratung bei der Wahl der passenden Fahrkarte.
Reisebüro: Zusätzlich zu den Bahnreisen werden auch andere Reiseangebote, wie beispielsweise Hotelbuchungen und Mietwagen, vermittelt.
Barrierefreiheit: Das Reisezentrum legt Wert auf Inklusion und bietet sowohl einen Rollstuhlgerechten Eingang als auch einen Rollstuhlgerechten Parkplatz – ein wichtiger Pluspunkt für Kunden mit eingeschränkter Mobilität.

Bewertungen und Kundenmeinungen:

Das Reisezentrum verfügt über 95 Bewertungen auf Google My Business. Die Durchschnittliche Meinung liegt bei 2.9 von 5 Sternen. Die Bewertungen zeigen eine gemischte Wahrnehmung. Einige Kunden loben die Freundlichkeit des Personals und die kompetente Beratung, während andere Verbesserungspotenzial in Bezug auf die Servicegeschwindigkeit sehen.

Weitere interessante Daten:

Google My Business: 95 Bewertungen
Bewertung: 2.9/5
Barrierefreiheit: Rollstuhlgerechter Eingang & Parkplatz

Empfehlung:

Für eine umfassende Beratung bei Ihrer nächsten Bahnreise oder für die Beantragung einer Zugfahrkarte wird dem Leser dringend empfohlen, das DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe zu kontaktieren. Die detaillierten Informationen und die Möglichkeit zur Online-Buchung über die Webseite bahn.de bieten eine bequeme und effiziente Lösung. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich persönlich beraten zu lassen und die besten Angebote für Ihre Reise zu entdecken

👍 Bewertungen von DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Monika G.
3/5

Der Mitarbeiter im Service war arrogant. Mein ICE-Zug hatte zwei Stunden Verspätung. Ich habe erklärt, wohin mein Zielzug fährt und wo ich umsteigen muss, und ich habe um Informationen gebeten, ob ich mit einem anderen Zug auf derselben Strecke fahren kann. Ich wurde unfreundlich belehrt, dass es ja nicht dieselbe Strecke sein muss. Anstatt die Regeln normal und freundlich zu erklären, wurde ich von oben herab behandelt, als ob alles selbstverständlich wäre. Vielleicht sollte man sich überlegen, warum ein Kunde überhaupt kommt. Wenn ich alles wüsste, bräuchte ich keine Informationen von Ihnen. Letztendlich habe ich einen Ausdruck für eine andere Zugverbindung erhalten, daher gebe ich drei Sterne. Aber die Art der Kommunikation erfordert mehr Freundlichkeit und Empathie.

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Andi A.
1/5

Dieser Service ist wirklich das Allerletzte. Unfreundliches Personal (Frau Schulze) welches mehr mit Kaugummikauen und Fingernägeln beschäftigt ist, wie zu helfen. Leute, wenn ihr keinen Bock auf den Job habt, dann sucht euch was anderes...

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Karin D.
1/5

29.11.2024
Schalter 6: Kunde war schwierig. Personal unterhält sich öffentlich negativ im Beisein anderer Kunden über den schwierigen Kunden - geht gar nicht - unprofessionell!
Mir wurde geholfen im Abfragemodus. Freundliche Beratung geht anders. Schade..

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Homjan23
1/5

Ich wünsche mir, dass es eine andere Firma gäbe! DB hat mich richtig aufgeregt. Ich habe eine Fahrkarte für meinen Ausflug mit der Schule vom Kassel nach Hamburg am 07.03.24 gebucht. Es gab ein Bahnstreiks und fahrt in dem Tag keinen Zug. Ich habe es versucht, mein Geld zurückzubekommen. Ich und meine Mitschülerinnen haben die Fahrkarte nachher storniert, aber nur meine Mitschülerinnen haben Geld zurückbekommen, bei mir nicht. Sie haben mir einfach vielen Brief geschickt und haben um mein Geduld , Wartung, Zwischensbecheid, und die weiteren Informationen zu gebeten. Ich habe alles , was sie brauchen geschickt und der letzte Brief war es, dass sie leider nicht Geld zurück geben, weil nur der Zug sich 60 Minuten verspätet hat. Hä? Das Fahrt keinen Zug! Wie kommt? Das es eine Verspätung gibt? Ich finde es von diesem Grund sehr Blödsinn!

Wenn Jemand mein Kommentar hier sieht , empfehle ich euch nur, nicht vorher zu buchen! Ich bin vielleicht eine kleine Stimme, aber ich möchte ihr es wissen, dass ich immer noch keine Gerechtigkeit erfahren habe.

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Andreas S.
5/5

Super Service. Tickets gekauft. Heute im Internet gesehen Zugverbindung fällt aus. Die Servicemirbeiterin hat in Ruhe eine passende Lösung gefunden.
So sollte der Service immer sein.

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Claudia N.
1/5

Hier ist selbst ein Stern noch zuviel! Null Service! Absolute Ahnungslosigkeit seitens des Personals! Die können dann mal weg!!

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
F B.
1/5

Dass man als Mitarbeiter:in der Deutschen Bahn frustriert ist, kann ich schon verstehen, wenn das Unternehmen so wenig Kompetenz mitbringt. Frustrierend ist dieses Dauerversagen schon. Dadurch wird sicherlich auch viel Frust bei den Mitarbeiter:innen abgeladen. Es hilft aber sicher nicht, wenn man mal wieder seinen Zug verpasst hat und dann auch nicht extrem unhöflich angemault wird. Leider ist es fast unmöglich die Deutsche Bahn zu meiden, wenn man nicht Autofahren möchte.

DB Reisezentrum Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel
Alexandra S.
1/5

Poor Bahn!

Oh dear. I think I've found clues as to why they're having so many issues; at least their service people cannot read. I sent them the below, explaining I didn't get the seat I reserved, explaining further the seat I reserved had been reserved again by another person. I explained I couldn't work because I didn't have the room to do so.

As you can see from their response, they didn't understand the complaint. This is probably due to "Leseverständnis," which is generally taught to elementary school children in Germany, but alas, the Bahn doesn't seem to have that.

Now, with their lack of reading skills, it is no wonder they are late. I don't quite understand why they are rude also, but then, if you lack in literacy, that might make a curmudgeon out of all of us.

In conclusion, poor Bahn. Take Flixbus or fly if you can.

~~

Guten Tag,

Es geht um folgende Buchung:

Buchungsdetails
XXXX

Insbesondere, um die Sitzplatzreservierung. Ich hatte speziell im Großraumabteil reserviert, um in Ruhe arbeiten zu können. Nun fand sich jedoch mein Sitz im Abteil und nicht im Ruhebereich. Zudem stellte sich im Gespräch mit den Mitreisenden heraus, dass Sie meinen Sitzplatz sogar doppelt vergeben hatten.

Man versteht ja, dass es der Bahn an Geld mangelt, aber da ist es doch dann sicher besser, die Manager umzusetzen, als die Kunden. Ich bitte mindestens um volle Erstattung der Reservierung. Wie Sie mir die vier Stunden entfallene Arbeit wiedergutmachen, überlasse ich Ihnen als Experten im Umgang mit bahnbegeisterten Kunden.

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