IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus

Adresse: Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland.
Telefon: 617429020.
Webseite: ikarus.com
Spezialitäten: Tourenveranstalter, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 32 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von IKARUS TOURS GmbH

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–18:00
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH hat seinen Sitz an der Adresse Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland. Mit der Telefonnummer Telefon: +49 6174 29020 ist das Unternehmen leicht erreichbar. Für diejenigen, die mehr über IKARUS TOURS erfahren möchten, bieten sie eine umfangreiche Webseite: ikarus.com an, die Sie unbedingt besuchen sollten. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu ihren Angeboten und Buchungsmöglichkeiten.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Ikarus Tours ist ein Tourveranstalter und Reiseanbieter, der sich auf die Organisation von maßgeschneiderten Reisen spezialisiert hat. Ihre Spezialitäten umfassen die Planung und Durchführung von individuellen Reiseerlebnissen, die sicherstellen, dass jeder Kunde einen unvergesslichen Aufenthalt hat. Besonders hervorzuheben sind ihre Fähigkeiten, auch Reiseangebote für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zu erstellen, was durch die Bereitstellung eines rollstuhlgerechten Parkplatzes, rollstuhlgerechter Sitzgelegenheiten und eines rollstuhlgeeigneten WC demonstriert wird.

Zugänglichkeit und Inklusion

Ein weiterer positiver Aspekt von IKARUS TOURS ist ihr Engagement für Barrierefreiheit. Für Reisende mit Rollstühlen sind die Dienstleistungen des Unternehmens besonders attraktiv, da sie Sicherheit und Komfort gewährleisten. Diese Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse aller Kunden zeigt, dass IKARUS TOURS nicht nur auf Luxus und Komfort abzielt, sondern auch auf Inklusion und Zugänglichkeit.

Bewertungen und Kundenmeinungen

Die Kundenbewertungen auf Google My Business sprechen eine deutliche Sprache: Mit 32 Bewertungen und einer durchschnittlichen Meinung von 3.8/5 scheint IKARUS TOURS GmbH ein zuverlässiges und erfahrenes Unternehmen zu sein. Ein Beispiel für eine positive Bewertung aus Februar 2023 beschreibt die Reiseerfahrung als unkompliziert und gut organisiert, mit einem sehr informativen Reiseleiter und einem freundlichen Fahrer. Die Unterkünfte wurden ebenfalls als positiv empfunden, obwohl eine Nacht in Sousse aufgrund der Art des Hotels etwas enttäuschend war. Dennoch würde die Mehrheit der Kunden zweifellos eine erneute Buchung in Betracht ziehen.

Empfehlung

Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und flexiblen Reiseveranstalter sind, der Wert auf individuelle Bedürfnisse legt, ist IKARUS TOURS GmbH definitiv einen Blick wert. Besonders für Reisende mit besonderen Anforderungen, wie beispielsweise mobilitätseingeschränkte Personen, bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen. Kontaktieren Sie sie am besten direkt über ihre Website ikarus.com oder rufen Sie sie unter der Telefonnummer 617429020 an, um Ihre nächste Reise zu planen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement für eine qualitativ hochwertige Reiseerfahrung werden Sie sicherlich einen unvergesslichen Aufenthalt genießen.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass IKARUS TOURS GmbH nicht nur eine gute Wahl für herkömmliche Reiseinteressierte ist, sondern auch eine ausgezeichnete Option für Reisende, die Wert auf Inklusion und individuelle Dienstleistungen legen. Die Kombination aus gutem Service, Accessibilität und positiven Bewertungen macht das Unternehmen zu einem starken Wettbewerbsvorteil auf dem Markt der Reiseveranstalter.

👍 Bewertungen von IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
guabitas
5/5

Habe im Februar 2023 eine Privatreise mit Ikarus Tours zu zweit nach Tunesien gemacht. Angebotserstellung und Buchung lief alles unkompliziert. Wir hatten einen Reiseleiter der sehr viel Wissen hatte und sehr viel erzählen konnte über die besuchten Sehenswürdigkeiten (manchmal fast etwas zu viel! 😉 ) und einen lustigen sehr sympathischen Fahrer. Die Unterkünfte waren gut gewählt, mit Ausnahme von Sousse - das Hotel dort war ein bisschen ein Altersheim... Da wir nur eine Nacht dort waren war das aber auch nicht weiter tragisch. Gerne wieder!

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Silke R.
5/5

Sehr gut organisierte Reise mit einem sehr angagierten, netten sehr gut deutsch sprechenden Tourguide. Tolle, machbare Wanderrouten mit viel Zeit zum Fotografieren und die Landschaft genießen.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Jennifer B.
5/5

Ich war mit einer Freundin mit Ikarus in China und Japan im letzten Jahr und vor kurzem. die beiden Touren waren für mich ein Erlebnis wert. Die Reiseleiterinnen sprachen gut bis fließend Deutsch, sodass wir mit ihnen gut unterhalten und verstehen konnten. Wir hatten genug Zeit gehabt um Fotos zu machen und Fragen zu stellen, war also kein "Fließband-Tour", was wir erst befürchtet hatten. Unsere Gruppe war trotz den großen Altersunterschied (22-75 in China) entspannt gewesen (es gab immer etwas zu lachen) und so war die Reise für mich sehr gut gelungen. Jetzt war ich vor ein paar Wochen selbst bei Ikarus Zentrale gewesen, durch deren "Tag der offene Tür" und konnte selbst miterleben, die Offenheit und Herzlichkeit der Mitarbeiter, eine gut geführte mittelständische Familienunternehmen. Am besten hat mir die Tour durch das Haus gefallen. Alles in allem, war die Reise ein Erfolg und ich würde es wieder machen, auch wenn es etwas mehr kostet als die anderen Verstanstalter. (lieber mehr zahlen, dafür mehrere Familien ernähren zu können).

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Traduktos
1/5

Vor mehr als zehn Jahren bin ich bereits mit Ikarus verreist und habe mich gern an diese Reise erinnert. Nun wollte ich erneut eine Reise buchen und hatte dazu vorher lediglich einige unkomplizierte Standard-Fragen. Die zuständige Mitarbeiterin war äußerst unfreundlich und genervt und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie überhaupt keine Lust hatte, sich mit mir abzugeben - und nein, es war nicht abends kurz vor Arbeitsschluss... Ich habe die Reise dann bei einem anderen Anbieter gebucht, wo man meinen Anruf nicht als Belästigung empfand.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Hyper A.
1/5

Furchtbar nicht zu empfehlen. Wir saßen immer ganz hinten im Flugzeug ohne fenster oder Licht. Dazu gab es viel zu viele leere Tage im Programm außer in der Lodge welche sehr gut war sowie alle Reiseführer die Reiseführerin vom Amazon Village hat sogar noch Touren und Ausflüge unternommen ohne das sie im Programm waren das war sehr nett die Lodge kann ich sehr empfehlen. Wir mussten 30€ Zahlen für den letzten Flug zahlen zurück damit wir nicht hinten sitzen. Wir waren in einem 3 Sterne Hotel in Manaus „Saint Paul Plaza“ es war eine Katastrophe der Duschgriff fiel beim berühren es gab keine Seife und es tropfte Wasser von der Klimaanlagen auf den Fernseher. Nimmt lieber Gebeko (billiger, besserer Service) statt Ikarus oder macht eine Solo Tour was billiger ist stellt aber sicher das ihr nach Amazon Village geht sonst bereut ihr die Reise den dieser Ort ist wunderschön.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Marlene R.
1/5

Wir haben die Reise Naturwunder Brasilien mit Ikarus dieses Jahr im Oktober gemacht. Tolle Ziele, tolle Eindrücke, auch eine gute und sehr bemühte Reiseleitung. Allerdings lässt die Planung, die Wahl der Unterkünfte, sowie die Kommunikation von Ikarus sehr zu wünschen übrig. Auf Kritik wird eine Standard Mail zurück geschickt, dass man sich vor Ort abstimmen möchte, geht aber nicht auf die eigentlichen Punkte ein. Bei dieser Reise sollte man sich bewusst sein, dass es sehr viele Flüge sind, das optionale Programm eigentlich nie statt finden kann, auf Grund der vielen Flüge. (man hat für jeden Flug einen Zwischenflug, dies steht natürlich nicht im Angebot). Das haben wir erst anhand der Reiseunterlagen erfahren. Zusammengefasst eine tolle Reise bzw tolle Reiseziele, aber anhand des Angebots hat man definitiv eine andere Erwartung vor allem, auch in Bezug auf das Preis- Leistungs -Verhältnis.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Pia T.
3/5

Wir sind gerade von einer knapp vierwöchigen Thailandrundreise zurück.
Die Rundreise selbst hat grundsätzlich 5 Sterne verdient, was aber der Agentur in Thailand zuzusprechen ist, die dort alles organisiert, ein Glück für Ikarus, dass sie mit Arosa zusammenarbeiten. Daher auch die 3 Sterne für Ikarus. Der dortige Reiseveranstalter hat auch bei den TN, die wie wir eine Badeverlängerung gebucht hatten, persönlich angerufen und nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit wäre.
Der Reiseleiter, den Arosa gewählt hatte, war ein echtes Juwel, von der ersten Minute bis zum Abschluss der „Großen Thailandrundreise“ war er für alle und alles da! Also die Reise selbst kann ich wärmstens empfehlen.
Das was ich bemängle ist der Kundenservice bei Ikarus. Für meinen Mann und mich war es die erste derartige Reise, bisher haben wir immer alles selbst organisiert, Flüge, Unterkünfte, Transfers etc.
Wir buchten diese Reise zweieinhalb Monate im Voraus, da waren von 16 Plätzen gerade mal 4 belegt. Dennoch haben wir die Unterlagen erst spät im Januar erhalten. Bei den Flügen wies nichts darauf hin, dass wir bereits mit Sitzplätzen dort gebucht waren. Umso erstaunter waren wir beim einchecken, als wir erfuhren, dass wir getrennt, beide auf Mittelplätzen säßen und daran nichts zu ändern sei, da hätten wir uns schon eher darum kümmern müssen. Bei einem solch langen Flug möchten wir doch lieber zusammen sitzen, man neigt sich ja beim Schlafen doch mal unfreiwillig zur einen oder anderen Seite.
In Thailand erfuhren wir dann, dass die anderen alle ihre Plätze vorher erfahren hatten und auch teilweise noch umgebucht hatten und dass wir von 14 Teilnehmern die beiden einzigen Personen waren, die nur 20 kg Reisegepäck mit hin- und zurücknehmen durften.
Über unser Reisebüro habe ich während der Reise anfragen lassen, warum das so sei und erhielt dann nur die Antwort, jetzt seien wir für den Rückflug auf nebeneinander liegende Plätze gebucht und Spezialwünsche hätten wir im Vorfeld äußern müssen. Das mit dem Gepäck sei dem tagesaktuellen Flugpreis geschuldet, fertig.
Ich habe selbst dann noch einmal an den für diese Reise zuständigen Herrn Christopher Braun geschrieben, dass das nicht akzeptabel sei, alles zahlen den gleichen Preis, alle sollten den gleichen Service erhalten und wurde nur mit Floskelblabla abgefertigt, wiederum wurden meine Spezialwünsche bezgl Sitzplätzen hervorgehoben, die ich künftig rechtzeitig äußern möge. Und für die nächste Reise, (die sicher nicht mit Ikarus stattfinden wird) wüsste ich ja Bescheid.
Das sind keine dramatischen Mängel, darum geht es auch nicht, es geht um den Servicegedanken bei einer Reise für 12.000 €. Offensichtlich hat Ikarus unter Corona nicht genug gelitten, dass sich hier ein Wunsch nach Kundenbindung Platz geschaffen hat.

Fazit:
1) Große Thailandrundreise ja, vorher fragen ob Arosa die dortige Agentur ist und Akropol der Tourguide
2) vorher nachhaken wegen der Flugsitzplätze
3) nicht akzeptieren, wenn nur 20kg Reisegepäck angegeben sind. Man schwitzt jeden Tag alles durch ;), da ist das kein Luxusgepäck

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
M F.
2/5

Stress und Erschöpfung statt Luxus und Genuss - mit Ikarus in Ägypten
Mein Partner und ich waren im März 2023 auf der (sehr hochpreisigen) Ägypten-Rundreise „Luxus und Genuss“ und waren extrem enttäuscht:
• Der größte Patzer war, dass die lokale Agentur (Spring Travel) den Inlandsflug von Kairo nach Luxor für 10 Personen erst 3 Tage (!!!) vorher gebucht hat (so steht es auf dem Ticket), obwohl die Reise über 6 Wochen vorher gebucht und bezahlt worden war. Dadurch waren (laut Reiseleiter) nur noch ausreichend Plätze auf dem 6h30Flug frei, was dazu führte, dass wir (wegen der ungünstigen Lage des Hotels) um 3h30 morgens vom Hotel abgeholt wurden und dann die Besichtigung des Tempels in Karnak direkt im Anschluss an den Flug in starker Erschöpfung machen mussten. Wir waren dann natürlich schon um 11h30 fertig mit der Besichtigung, und der Nachmittag war unpassenderweise komplett frei. Auf Nachfrage hat Ikarus dann behauptet, der frühe Start sei für die Durchführung des Programms in Luxor notwendig gewesen – glatt gelogen.
• Das Motto „Luxus und Genuss“ ist blanker Hohn und das Wording („höchster Komfort“, „luxuriös“) irreführend. Das Hotel Belle Epoque in Kairo (4 Übernachtungen) lag nicht etwa in „bester Lage“, sondern in einem heruntergekommenen Viertel im Süden, anderthalb Stunden Fahrt vom Flughafen entfernt (zu dem es insgesamt 4 Transfers gab) und auch 45min Fahrtzeit von allen besuchten Sehenswürdigkeiten weg. Das Zimmer war nichts Besonderes, das Bad war winzig und heruntergekommen, am 1. Tag gab es kein warmes Wasser und der Service war unterirdisch. Die Auswahl dieses Hotels lässt sich aus meiner Sicht nur durch Eigenintereressen der buchenden Agentur erklären.
• Ikarus hat die Reise nicht selbst durchgeführt, sondern an eine lokale Agentur vergeben, die wiederum einen Freelancer als Reiseleiter engagiert hat. Die Kommunikation war entsprechend schlecht und die persönlichen Qualitäten des Reiseleiters eher dürftig. Eine Mischung aus Unwissen und bewusster Intransparenz bzgl. Tagesabläufen und Routen, dreiste Lügen und schlechte Planung waren die Regel. Dass ein Abendessen um 16h, eine einstündige Anfahrt zum Abendessen oder auch keinerlei Mahlzeit zwischen 6h und 19h keine guten Ideen sind, sollte eigentlich offensichtlich sein. Auch eine offizielle Vorstellungsrunde zu Beginn wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen.
• Die versprochene Entspannung („entspannte Erkundung des Nils“, „Ägypten luxuriös und entspannt erleben“) suchten wir vergebens – stattdessen ging es jeden Morgen sehr früh los (7h/8h/7h30/3h30/8h). Ein Hinweis darauf in der Reisebeschreibung wäre durchaus angemessen gewesen.
• Positiv hervorzuheben waren der Fleiß des Reiseleiters, der kaum geschlafen haben kann, das Segeln auf dem Nil auf dem schönen Schiffsoberdeck und das wunderschöne, orientalische Hotel Al Moudira in Luxor. So hätten wir es uns während der gesamten Reise gewünscht.
Unser Fazit: Nie wieder Ikarus! Ich habe bereits sehr viele Rundreisen mitgemacht und es läuft immer mal etwas schief, aber diese Reise war für mich eine der schlechtesten, zugleich aber mit die teuerste. Das passt leider überhaupt nicht zusammen.

Go up