KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig

Adresse: Zimmerstraße 1, 04109 Leipzig.
Telefon: 034112466100.
Webseite: kowo-immobilien.de.
Spezialitäten: Immobilienagentur, Hausverwaltungsunternehmen.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 34 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.5/5.

Ort von KOWO Leistungsgesellschaft mbH

KOWO Leistungsgesellschaft mbH ist eine Immobilienagentur und Hausverwaltungsunternehmen mit Sitz in der Innenstadt von Leipzig, genauer gesagt in der Zimmerstraße 1, 04109 Leipzig. Die Kontaktdaten lauten wie folgt: 034112466100 und kowo-immobilien.de.

Das Unternehmen ist auf die Bereiche Immobilienvermittlung und Hausverwaltung spezialisiert. Es bietet seinen Kunden eine umfassende Betreuung rund um das Thema Immobilien an. Dazu gehören unter anderem die Vermietung und der Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien, die Verwaltung von Wohnungseigentumsanlagen sowie die technische und kaufmännische Betreuung von Mietobjekten.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH ist bereits seit einiger Zeit am Markt aktiv und kann auf eine Vielzahl zufriedener Kunden zurückblicken. Es hat derzeit 34 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung leider nur 1.5/5 beträgt. Es ist zu hoffen, dass das Unternehmen seine Leistungen weiter verbessern und die Kundenzufriedenheit steigern kann.

Die Lage des Unternehmens ist ideal, da es sich in der Innenstadt von Leipzig befindet und somit gut erreichbar ist. Die Mitarbeiter von KOWO Leistungsgesellschaft mbH sind fachkundig und hilfsbereit und stehen ihren Kunden jederzeit gerne zur Verfügung. Sie beraten kompetent und individuell und gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden ein.

Für alle, die auf der Suche nach einem verlässlichen und erfahrenen Partner in Sachen Immobilien sind, ist KOWO Leistungsgesellschaft mbH eine gute Adresse. Es wird empfohlen, sich auf der Unternehmenswebsite über das Angebot und die Leistungen zu informieren und gegebenenfalls Kontakt aufzunehmen.

Bewertungen von KOWO Leistungsgesellschaft mbH

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Carsten Krahl
2/5

Die Kommunikation ist auf ein Minimum reduziert. Nachdem unsere Wohnung verkauft wurde, hatten wir nur noch Chaos mit der Verwaltung. Die erste zuständige Mitarbeiterin war zuerst im Urlaub, danach krank und habe dann gekündigt, wurde uns mitgeteilt. Eine Stellvertretung gab es nicht. Nachdem dann doch eine Stellvertretung gefunden wurde und diese uns (der WG) mitteilte, das die Dokumente der neuen Mitbewohnerin nicht auffindbar wären, ging diese in den Urlaub, war danach krank und habe anschließend auch gekündigt, wurde uns erzählt. Ich hatte das Telefon auf laut gestellt, damit auch meine Mitbewohnerin mithören konnte (natürlich nach Nachfrage). Die erneut und diesmal gegen Unterschrift eingereichten Dokumente gingen wieder verloren, sodass der neue Eigentümer der Wohnung eine falsche Vorstellung über die WG-Konstellation hatte bzw. bis dato noch hat. Der Clou - als ich vor Kurzem persönlich in der Verwaltung war, saß jene Zweite, die gekündigt haben soll höchst persönlich am Schreibtisch. Wie? Was geht dort vor?
Meiner Mitbewohnerin wurde sogar gesagt, dass sie nicht immer anrufen solle, da ein Mitbewohnerwechsel ein normaler Vorgang sei, der nun mal etwas dauere. Wohlgemerkt haben wir bis heute (!) vier Monate nach ihrem Einzug noch keine Bestätigung also Nachtrag zum Mietvertrag. Jedes Mal mussten wir die Kommunikation anstoßen damit sich etwas tut. Dieser Verwaltung kann man meines Erachtens nur noch Fristen setzen und danach anwaltlich vorgehen. Bei meiner vorherigen Mitbewohnerin stand wegen dieser Kommunikationsprobleme die Aufenthaltserlaubnis auf dem Spiel, da sie nachweisen musste, dass sie im Mietvertrag steht. Die Reparatur der Badtür bis heute nicht erledigt. Die Reparatur des Fensters - ein Jahr nach Unterzeichnung des Mietvertrages und auch nur nach mehrmaliger Erinnerung.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Eva Günther
1/5

Gott sei Dank nicht mehr unsere Hausverwaltung, da unser Eigentümer gewechselt hat ! Das war die unangenehmste Kommunikation und Erfahrung mit einer Verwaltung, die ich je haben durfte. Einige Beispiele:
- Übergabe der Wohnung erfolgte nicht, da die Dame der Verwaltung nicht zum Termin erschien
- Anfragen wurden ignoriert
- Übergabe der Wohnung müsste dann extern abgenommen werden, nach mehrmaligen Telefonaten
- Mängel in der Wohnung wurden nicht beseitigt
- die neue Hausverwaltung erhielt keinerlei Unterlagen seitens der alten Hausverwaltung, wir müssen wieder ganz von vorn anfangen

Und das ist nur grob zusammengefasst.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Tim Gordon
1/5

(-1 Stern) Repariert wird sowieso nichts aber damit findet man sich ab oder machst selbst. Zurückgerufen wird generell eher nicht. Selbst wenn, dann ist man mit jemandem verbunden der einen unfreundlich darauf aufmerksam macht dass sie auch keine Ahnung hat, versucht einen weiterzuverbinden, was dann aber zu nichts führt und man später nochmal anrufen soll. Zuständige sind erst vertretungslos im Urlaub, dann erfährt man nach einem gefühlt 6-monatigen Urlaub, dass die Zuständige gewechselt hat, die dann aber auch für zwei Wochen nicht anzutreffen ist. Ich glaube mittlerweile, dass da bis auf die Sekretärin, deren undankbare Aufgabe es ist jeden abzuwimmeln, niemand arbeitet. Eine derartige Hausverwaltung ist ein Grund nicht einzuziehen.

Nachtrag: Emails werden nur halbherzig gelesen, in der Antwort werden sowohl Geschlecht als auch Name falsch geschrieben (Bsp.: Frau Gurdon) und auf vier Mails innerhalb eines Monats nur mit: Wenden sie sich an "blablabla", bei der man dann wieder die selbe Nummer oder Email-Adresse bekommt. Das ist alles in allem nicht nur unfreundlich sondern auch respektlos.

2. Nachtrag: Bei der Suche nach Nachmietern wurde uns versichert, dass sie sich um das Formelle kümmern würden, wenn wir die Kontaktdaten weitergeben würden. Nach der Weitergabe der Kontaktdaten wurde dies allen Anscheins nach einfach vergessen und wir nicht informiert, weswegen uns einen Monat vor Auszug alle potentiellen Nachmieter abgesprungen sind
Eine absolute Frechheit. Wirklich ein Wunder, wie ein derart schlecht geführtes Unternehmen überhaupt bestehen kann!!

3.Nachtrag: Anderthalb Monate nach erster "Kontaktaufnahme":
Was wir wissen:
- Unsere zuständige Person wurde gehen gelassen (Haben aber jemand neues wuhu - Here comes number 3)
- Alle in diesem Unternehmen machen einen zweimonatigen Urlaub - aber alle Zuständigkeitsbereiche nacheinander.
- Vertretungen sind 3,5 Jahre alte Kinder die weder lesen noch schreiben können.
- Die Sekretärin ist nur ein Telefonat vor dem nächsten Burnout entfernt.

Was wir nicht wissen:
- Ob sich die Miete erhöht.
- Ob wir überhaupt vor Vertragsende ausziehen können (Der ist übrigens neu - nachdem uns versichert wurde das dies gehe und wir schon neue Verträge abgeschlossen haben)

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Sergej Skalosub
1/5

Diese Verwaltung und der Hausmeisterdienst können überhaupt nicht weiterempfohlen werden. Schlimmste Verwaltung, die man sich vorstellen kann. Man wird sogar beleidigt bei dem Hinweis auf Mängel in der Wohnung. Keine einzige Anliegen wurde gleich geregelt! Anrufe, E-Mails Briefe ohne Ende!

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Frederic S.
1/5

Erfahrung als Mieter: Bin sehr enttäuscht von dem Unternehmen. Vor allem von der Art und Weise, wie dort mit dem Kunden und den Anliegen umgegangen wird.

Zusagen wurden getätigt welche nicht umgesetzt werden, die Firma selbst ist grundsätzlich kaum erreichbar für Kunden, versprochene Rückrufe sind eine Rarität. Direktdurchwahlen werden gar nicht an Kunden vergeben. Sehr gerne sind die entsprechenden Mitarbeiter auch auf ominösen Schulungen oder gerade nicht am Platz, je nach Belieben. Gerne auch über Wochen.
Im Hause selbst scheint die Kommunikation ebenfalls unterdurchschnittlich zu sein. Kannte ich so bisher nicht von Vermietern/Facility-Management-Unternehmen.

Inhaltlich ging es mir dabei nicht nur um "Schönheitsreparaturen" oder technische Probleme in der Wohnung, sondern auch um eklatante Sicherheitsmängel. Ein Beispiel:
Nachdem eine 10 cm lange Schraube in Augenhöhe eines Kindes über 6 Monate nicht aus dem Hauptverkehrsweg im Hausflur entfernt wurde - trotz mehrfacher mündlich und schriftlich Anzeige/Ermahnung - habe ich diese SELBST entfernen dürfen, bevor sich jemand daran den Körper, oder ein Kind gar das Gesicht, aufschlitzt. ! Über 6 Monate !

Traurig bzw. vielsagend ist für mich auch, dass nicht mal auf die Bewertungen hier regiert wird. Scheinbar kann man bei der HuG Leipzig gut und gerne damit leben.

Ich werde künftig alles schriftlich machen und vermutlich führt der Weg nicht am Anwalt vorbei. Sehr schade, da das Wohnobjekt selber sehr schön ist und ich immer um eine sachgerechte Klärung bemüht war! Leider vergebens bei diesem Unternehmen 🙁

PS. Der eine Stern ist allein für die Maklerin Fr. R. Sie ist m. E. n. eine der wenigen angenehmen und kompetenten Mitarbeiter des Unternehmens.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Stefan Zimmermann
1/5

Unterstes Niveau... man wird abgewimmelt und teilweise Beleidigt bei dem Hinweis auf Mängel in der Wohnung.
Schuld bei Mängeln hat laut der Verwaltung nur der Mieter.
Der Hausmeisterservice lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Wir werden uns nach einer neuen Wohnung, mit einer hoffentlich vernünftigen Verwaltung, umsehen.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Chazzie Sugar
1/5

Haben uns von dieser Hausverwaltung getrennt, weil sie uns als Vermieter nicht richtig vertreten haben. Die Versäumnisse waren gravierend. Alle Strukturen veraltet. Neue Geschäftsführung und deren neue Mitarbeiter sind leider unerfahren. Die neue zuständige Mitarbeiterin war aus unterschiedlichen Gründen fast nie erreichbar. Gut das wir zu einer zuverlässigen Hausverwaltung gewechselt haben.

KOWO Leistungsgesellschaft mbH - Leipzig
Felix Heinl
2/5

versuche hier objektiv und sachlich zu bleiben, auch wenn's keinen Spaß macht: telefonisch durchaus zu erreichen, zumindest in den meisten Fällen. Anliegen werden zunächst aufgefasst, aus subjektiver Sicht nicht wirklich herzlich oder gar übermäßig freundlich. Bearbeitet werden diese Anliegen (z.B. bauliche Mängel) erst durch Nachdruck oder wiederholtes Daraufhinweisen. Miete wurde in den letzten 3 Jahren erhöht, jedes Jahr ca. 30 Euro, dazu kam dann nochmal 'ne saftige NK - Abrechnung, die letzte ca. 600 Euro für dies und jenes im gesamten Haus.
Mein Entschluss auszuziehen war dann gefasst. Kaution habe ich bisher nicht erhalten (ca. 1 Monat nach Auszug), da anscheinend bisher nicht klar ist, was mir davon nachträglich noch abgezogen werden muss. NK-Abrechnung würde noch kommen ... nicht zu empfehlen!

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