- Karin's Urlaubsparadies
- Wien
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TUI Austria Holding GmbH - Wien
Adresse: Heiligenstädter Str. 31, 1190 Wien, Österreich.
Telefon: 508840.
Webseite: tui.at.
Spezialitäten: Reisebüro.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
Ort von TUI Austria Holding GmbH
TUI Austria Holding GmbH ist ein renommiertes Reisebüro mit der Adresse Heiligenstädter Str. 31, 1
Bewertungen von TUI Austria Holding GmbH
Gerald Kautzner
Ich habe über TUI 10 Tage in Tunesien gebucht. Das Hotel Iberostar Selection Kuriat Palace entsprach durchaus den Erwartungen, der Transfer vom Flughafen Tunis nach Monastir gelinde gesagt eine Katastrophe. Der Tui-Mitarbeiter am Flughafen Tunis erst nicht anwesend, dann unmotiviert und überfordert. Keiner wusste in welchen Bus er muss, dann sind wir 1,5h in einem Bus gesessen ohne, dass was passiert ist, eine Info, dass wir auf eine Maschine aus Düsseldorf warten, welche Verspätung hat wäre nett gewesen, aber wie, wenn nur Arabisch und Französisch gesprochen wird, Englisch konnte hier keiner. Wasser im Bus gab es auch nicht. Als die ersten Gäste dann in Hammamet ausgestiegen sind, mussten wir in einen anderen Bus umsteigen, der uns dann letztendlich nach Monastir gebracht hat.
Warum organisiert man bei einer Pauschalreise eigentlich einen Flug nach Tunis, wenn das Hotel genau neben dem internationalen Flughafen in Monastir liegt?
Kizomba lilia Engel
Das Hotel die wir gebucht haben kaya palazzo ist einfach super. Einchecken ist problemlos und schnell gegangen. Minus Punkte gab es nur mit dem Flug. Gebucht haben wir mit e, tra Leistung flug mittags heisst 100 Euro p. P mehr als normal. Beko. Men haben wir kurz vom Urlaub unerwartet Verschiebung 7 Stunden später Nacht flug. Einfach unmöglich. Wenn diese fluge nicht gibt warum verkauft ihr die dann.
Klaus Baumgartner
Wir waren in Ägypten im Urlaub, alles hat gepasst, jedoch bei der Heimreise funktionierte das (Online) Zugticket nicht mehr um vom Flughafen Wien heimzukommen. Wir probierten es 1 Stunde am Schalter jedoch funktionierte es nicht, selbst mit einem ÖBB Mitarbeiter klappte es nicht. Dieser Service Mitarbeiter der ÖBB sagte wir sollen uns ein Ticket kaufen um es nächsten Tag bei TUI zu beanstanden.
Jetzt weigert sich TUI uns das Ticket (104€!!) zu ersetzen, im Gegenteil, anstatt ihren Kunden wertschätzend zu helfen, beanstanden sie Dinge die nicht auf uns zutreffen. Wir seien selber Schuld hieß es in der Mail. (Weil wir das Taxi versäumt haben?! welches Taxi? wir fuhren mit dem Zug?)
Das war das erste und letzte mal mit TUI. Danke dafür..
B. J.
Wir buchten das TUI Blue Adriatic Beach für 1 Woche im Mai über TUI. Das Hotel hatte erst einige Tage zuvor wieder eröffnet, die Zimmer waren noch nicht richtig geputzt, auf dem Balkon durch die Schwalbenplage überall Vogelkot und das Personal heillos überfordert. Der Salat am Buffet schimmelte und bereits am ersten Abend zogen wir uns eine Lebensmittelvergiftung zu. Da keine Besserung in Sicht war und wir den Urlaub in dieser unhygienidchen, schmuddeligen Umgebung nicht fortsetzen wollten, wandten wir uns an die Reiseleitung vor Ort und an die Rezeption und beschlossen, abzureisen.
Zurück zu Hause schrieben wir an TUI mit der Bitte um Rückerstattung der nicht genutzten Tage. Dies wurde abgelehnt, es hätte keinen Grund gegen, früher abzureisen und das Zimmer hätte nicht mehr verkauft werden können. Eine absolute Frechheit. Ich kann mich den anderen schlechten Bewertungen nur anschließen, Kundenzufriedenheit ist bei TUI offenbar nicht wichtig. Ich arbeite auch in dieser Branche und die Antwortschreiben und diese Ignoranz aus diesem Konzern machen mich einfach sprachlos.
NIE WIEDER TUI!
Braxtats
Bewertung für TUI Reisen:
Ich möchte meine äußerst negative Erfahrung mit TUI Reisen teilen, insbesondere mit der Buchung eines Flugs nach Punta Cana über ihre Webseite. Anfangs war ich sehr begeistert von dem tollen Angebot, das alle Benefits beinhaltete, die wir uns vorgestellt hatten.
Nach der Buchung erhielt ich jedoch eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Buchung vom Veranstalter NOCH NICHT BESTÄTIGT ist und möglicherweise abgelehnt werden könnte, falls keine weiteren Plätze für den Flug bzw. das Hotel verfügbar sind. Sollte eine positive Rückmeldung von der Fluglinie bzw. dem Hotel erfolgen, würde aus dieser Anfragebuchung automatisch eine verbindliche Fixbuchung werden.
Aufgrund dieser unklaren Situation entschied ich mich, die Hotline anzurufen und ein gewisser Herr Dominik Gstrein nahm meinen Anruf entgegen. Ich erklärte ihm die Sachlage und bat um seine Hilfe. Er versprach, sich umzuhören und sich bei mir zurückzumelden. Also wartete ich.
Kurze Zeit später erhielt ich eine Mail mit einem stornierten Reisevertrag. In der untersten Spalte stand lapidar: "Wir bitten Sie, von zukünftigen Buchungsversuchen abzusehen. Vielen Dank!"
Ich war völlig überfordert, da ich die genaue Sachlage nicht verstand. In diesem Zusammenhang kontaktierte mich Herr Dominik Gstrein, um mir die Stornierung mitzuteilen. Auf meine Frage, warum dies geschehen sei und weshalb ich von zukünftigen Buchungsversuchen absehen solle, erklärte mir Herr Gstrein, dass hier ein Betrugsfall im Gange sei.
Ich war schockiert über diese Anschuldigungen und fand es unglaublich frech. Daher bat ich darum, mit dem Vorgesetzten von Herrn Gstrein zu sprechen. Jedoch wurde Herr Gstrein daraufhin laut, unhöflich und weigerte sich, mir weitere Fragen zu beantworten. Er wollte mir nicht zuhören und stellte mich als Betrüger dar.
Solch eine Frechheit habe ich seit langem nicht erlebt. Die Art und Weise, wie ich als Kunde behandelt wurde, ist inakzeptabel. Ich kann TUI Reisen und insbesondere den Umgang mit Kunden in dieser Situation keinesfalls empfehlen. Ich bin äußerst enttäuscht von TUI Reisen und werde in Zukunft definitiv von einer Buchung bei ihnen absehen.
Ano Nym
Leider sehr schlecht.
Ich habe im Sommer eine Reise nach Santorin gebucht. Zwei Wochen nach meiner Reisebuchung fielen die Bewertungen meines gebuchten Hotels schlagartig in den Keller, alle mit der Begründung, das Hotel wäre ständig überbucht. Ich habe daraufhin mehrmals den Kontakt zum Hotel gesucht und dieses hat mir nie geantwortet.
Anschließend habe ich TUI meine begründeten (!) Sorgen der Überbuchung des Hotels dargelegt. TUI hat daraufhin selbst das Hotel kontaktiert und auch TUI bekam keine Antwort.
UND HIER kommt das UNZUMUTBARE (!): Statt dem Kunden eine sichere Unterkunft zur Verfügung zu stellen, da das gebuchte Hotel jegliche Kommunikation, selbst mit TUI verweigert, hat man mich OHNE REISELEITUNG MITTEN IN DER NACHT in eine Hotel geschickt das, oh Wunder, überbucht war und unsere Buchung nicht einmal kannte!
Ich musste mir dann selbst MITTEN IN DER NACHT IN DER HOCHSAISON eine Alternative suchen. Es war eine Katastrophe.
!NIE WIEDER TUI! Wenn man eine Pauschalreise bucht und am Ende am Urlaubsort komplett im Stich gelassen wird, obwohl man im Vorfeld seine Bedenken mehrmals (!!!) bekannt gegeben hat, ist das einfach nur eine Frechheit.
Ich empfehle jedem selbst über booking zu buchen, da hat man in aller Regel relativ kurzfristige, kostenlose Stornierungsmöglichkeiten. Hätte ich diese gehabt, hätte ich nie verzweifelt in Griechenland eine neue Unterkunft erstreiten müssen.
Erst nach mehreren Diskussionen mit TUI habe ich dann eine minimale Entschädigung bekommen. Ein geringer Trost dafür, dass ich fast am Strand geschlafen hätte.
Patrick Weinberger
Anfang 2020 haben wir einen Urlaub nach Griechenland gebucht. Extra über das Reisebüro eine TUI Reise, da uns Service und Qualität wichtig war. Leider mussten wir diese im Juni 2020 mit der Aktion "Stornogebühr als Guthaben" stornieren, da uns die Situation durch Corona zu riskant war und wir keine andere Möglichkeit hatten.
Im Jahr 2021 angekommen, die Situation noch nicht besser und wir haben noch das Guthaben einzulösen. Nach Rücksprache mit dem Reisebüro, bekamen wir die Info das TUI darauf besteht, dass die Reise (kann auf zwei Reisen aufgeteilt werden) mindestens das doppelte von der Stornogebühr ausmachen muss, nur für die beiden Personen verwendet werden kann und bis 31.10.2021 eingelöst werden muss.
Da für uns zurzeit nur ein Österreich Urlaub in Frage kommt, finde ich es nicht fair, dass solche Bedingungen gestellt werden. Die meisten Hotels können wir nicht nehmen, da der Wert einfach zu niedrig ist. Sorry leider enttäuschte Kunden.
YAO66
Finger weg von dieser Firma!!!
Egal ob Österreichische oder Deutsche Filiale absolutes Betrug es wurde mitgeteilt bei einer storno an gleichem tag wird das gesamte betrag zurück erstattet, war aber nicht so statt 240€ wurden nur 36€ zurückgeschickt am telefon kann auch keinem erreichen Finger weg!!!
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